Wie einige vielleicht über die Medien mitbekommen haben, gab es am 27.12.2014 eine Menge Schnee in den Savoyer Alpen (und nicht nur da:-). Das führte zu einem massiven Schneechaos auf den Straßen rund um Albertville und der Schnellstraße N90 Richtung Valmorel und die dahinter liegenden Skigebiete. 15.000 Urlauber mussten sogar in Notunterkünften übernachten - nicht so die Apachen! Die Fahrt dauerte zwar deutlich länger als gewöhnlich, aber es kamen alle glücklich in Valmorel an - die meisten sogar noch vor Mitternacht.

Dank der hervorragenden Ortskenntnisse der Apachen, die sich in ihren langjährigen Jagdgründen bestens auskennen, und moderner Kommunikationsmittel, konnten alle Apachen über die Schleichwege um den schlimmsten Stau herumgeleitet werden. Die Organisation vor Ort war auch wieder bestens: Schlüssel und Bettwäsche lagen für alle Nachzügler bereit.

feder rCopyright © 2013 SFCA Snow and Fun Club Apache. Alle Rechte vorbehalten. feder l
Impressum Disclaimer